Fachschaft der Islamwissenschaft

Liebe Studierende und Begeisterte der Islamwissenschaft,

auf dieser Seite informieren wir euch als Fachschaftsrat über aktuelle und noch anstehende Termine rund um die Fachschaft und das Studium der Islamwissenschaft.

Fachschaftsrat: Der Fachschaftsrat ist von den Studierenden (der Fachschaft) gewählt und vertritt die Interessen aller eingeschriebenen Studenten dieses Faches. Wir organisieren die Einführungen für Erstsemester, genauso wie Grillabende und sind derzeit dabei, eine Fachschaftszeitung aufzubauen. Wir freuen uns über jede Beteiligung. Der Fachschaftsrat wird einmal im Jahr gewählt.

Fachrat: Weiteres wichtiges Gremium am Institut ist der Fachrat, der sich aus Vertretern aller Interessengruppen (Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter, Hochschullehrer, Administration und Technik) des Instituts zusammensetzt. Hier vertreten wir die Interessen der Studierenden. Weitere Informationen über die verschiedenen Gremien und die Hochschulpolitik findet ihr auf der Homepage des StuRa. Des Weiteren sind wir auch auf Facebook und Instagram vertreten. Hierzu einfach nach „News Fachschaft Islamwissenschaft“ suchen, dann solltet ihr uns finden.

Fachschaftsrat, Fachrat und StuRa:
Unsere gewählten Mitglieder des Fachschaftsrates sind: Florian Claußen, Lorenz Scheurer und Eberhard Dziobek (Finanzen).
Studentische Vertreter im Fachrat: Florian Claußen und Bera Mustafa Öztas.

Für Fragen, Anregungen und Ideen kontaktiert uns bitte unter: fs-islw@stura.uni-heidelberg.de.

Und wenn Ihr zu unseren Treffen kommt (monatlich für 1-2 Stunden), dann freuen wir uns!

 

Hilal Birgül, Florian Claußen, Eberhard Dziobek

 

Weitere interessante Links

 

              

                    

 

 

Zuletzt bearbeitet von: E-Mail
Letzte Änderung: 06.03.2024
zum Seitenanfang/up