Testimonials

Autographieren Zeichnen Zeichenbrett Keilschrift

Student testimonials:

The Master Class was a thoroughly enjoyable introduction to the world of cuneiform epigraphy. Unmissable for aspiring philologists.

The Master Class provided me with the ability and confidence to take on a seemingly monumental task: reading and copying physical tablets. All of this, in a multi-national, multi-lingual, warm and welcoming environment. I think other institutions should take the Master Class as a model and implement similar programs.

Die Master Class Keilschriftepigraphie ist eine wunderbare Möglichkeit, sich in einem betreuten Umfeld Kompetenzen anzueignen, die Studierenden oft schwer zugänglich sind. Die MC nimmt jungen Assyriologen die Angst vor der Arbeit mit Keilschrift-Originalen und ermutigt jeden Einzelnen auf individuelle Art und Weise, den akademischen Weg weiterzugehen.

Die Master Class ist mehr als nur ein Seminar. Sie vermittelt Fertigkeiten, die uns ein zukunftsfähiges, selbstständiges Arbeiten an den Primärquellen unseres Faches überhaupt erst ermöglichen.

Die Master Class war ein überaus produktives Erlebnis, das mein bisheriges Studium vielfältig ergänzt hat.

Die Master Class war eine fantastische Möglichkeit, Studieninhalte zu vertiefen, Neues zu lernen und fachliche Kontakte zu knüpfen.

Rekonstruktion und Restauration eines Zeichens ist eine Rettungsaktion. Es geht hier um Ethik und nicht nur um eine fachbegrenzte Kunstfertigkeit.

Great chance to work with original clay tablets under experienced professors’ eyes among encouraging colleagues.

Die Master Class bietet eine hervorragende Gelegenheit, in die Welt der Keilschrift einzutauchen. Die Arbeit am Original war fantastisch.

Die Master Class war die beste Veranstaltung für junge Assyriologien, die ich je besucht habe.

Die Master Class ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit dem Lesen von Tontafeln zu beschäftigen, was an sehr wenigen Universitäten geübt wird. In dieser Hinsicht ist sie besonders hilfreich für die, die zwar viele Texte gelesen haben, aber immer als Kopie und nie die Möglichkeit gehabt haben, eine Tontafel in die Hand zu nehmen.

Definitiv eine fachlich prägende Erfahrung!

Last edited by: email
Latest Revision: 2018-10-04
zum Seitenanfang/up